Köln | Auf der Autobahn A3 wird der Landesbetrieb Straßen.NRW am kommenden Wochenende erneut eine Sperrung durchführen.

Wie die Kölner Niederlassung der Landesbehörde am heutigen Montag bekannt gab, beginnt die Sperrung der Ausfahrt Königsforst in Fahrtrichtung Frankfurt am Main bereits am Freitagabend um 20 Uhr. Sie soll bis zum darauffolgenden Montag (16. April 2018) um 5 Uhr andauern. Zudem stehen auf der A3 nur zwei eingeengte Fahrstreifen zur Verfügung. Ab- und Auffahrten sind aufgrund der Erneuerung der Fahrbahndecke nicht möglich.

Eine Umleitung für Abfahrten von der A3 erfolgt über die Anschlussstelle Rösrath und ist mit Rotem Punkt ausgeschildert. Für Auffahrten auf die A3 soll der U88 zur Anschlussstelle Lohmar-Nord gefolgt werden. In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Verzögerungen gegeben, da die anstehenden Asphaltarbeiten nur ohne Dauerregen und Frost durchgeführt werden können.

Autor: bfl