Köln | Auf der Autobahn A4 wird in Höhe der Anschlussstelle Köln-Klettenberg die Fahrbahn instandgesetzt. Die Ausbesserungsarbeiten sollen einen knappen Tag andauern.

Wie der Landesbetrieb Straßen.NRW am heutigen Montag bekannt gab, wollen die Landesstraßenbauer Fahrbahnschäden auf der linken der drei Fahrspuren ausbessern. Deshalb muss der Verkehr an dieser Stelle auf zwei Fahrspuren eingeschränkt werden. Der Engpass wird am kommenden Mittwoch (19. September 2018) um 15 Uhr eingerichtet und soll bis zum darauffolgenen Donnerstag (20. September), 13 Uhr, andauern.

Wegen der Beschränkung auf zwei verengte Fahrstreifen gilt im Baustellenbereich für den Zeitraum der Arbeiten eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Die Regionalniederlassung Rhein-Berg bezeichnet die Baustelle als „Notmaßnahme“. Nachdem die neue Deckschicht aufgetragen ist, werde man für mehrere Stunden keine Arbeiter auf der Baustelle sehen. Das sei aber keine Fehlplanung, sondern ist Bestandteil der Maßnahme. Die neue Deckschicht müsse auskühlen, erläuterten die Verantwortlichen von Straßen.NRW weiter.

Autor: bfl