Köln Nachrichten Köln Verkehr

Köln Verkehr
Autobahn A4: Anschlussstelle Köln-Klettenberg wird verengt
Köln | Auf der Autobahn A4 wird in Höhe der Anschlussstelle Köln-Klettenberg die Fahrbahn instandgesetzt. Die Ausbesserungsarbeiten sollen einen knappen Tag andauern.
Wie der Landesbetrieb Straßen.NRW am heutigen Montag bekannt gab, wollen die Landesstraßenbauer Fahrbahnschäden auf der linken der drei Fahrspuren ausbessern. Deshalb muss der Verkehr an dieser Stelle auf zwei Fahrspuren eingeschränkt werden. Der Engpass wird am kommenden Mittwoch (19. September 2018) um 15 Uhr eingerichtet und soll bis zum darauffolgenen Donnerstag (20. September), 13 Uhr, andauern.
Wegen der Beschränkung auf zwei verengte Fahrstreifen gilt im Baustellenbereich für den Zeitraum der Arbeiten eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Die Regionalniederlassung Rhein-Berg bezeichnet die Baustelle als „Notmaßnahme“. Nachdem die neue Deckschicht aufgetragen ist, werde man für mehrere Stunden keine Arbeiter auf der Baustelle sehen. Das sei aber keine Fehlplanung, sondern ist Bestandteil der Maßnahme. Die neue Deckschicht müsse auskühlen, erläuterten die Verantwortlichen von Straßen.NRW weiter.
Zurück zur Rubrik Köln Verkehr
Weitere Nachrichten aus Köln Verkehr

Köln Verkehr
A3/A4/A59: Sperrungen wegen akuter Straßenschäden
Langenfeld/Solingen/Köln | Rund um Köln kommt es zu massiven Straßenschäden auf dem Autobahnnetz, die sofort repariert werden müssen, so der Landesbetrieb Straßenbau NRW am heutigen Morgen. Betroffen sind unter anderem die Bundesautobahn A 3, die A 4 und die A 59.
Bereits am Mittwoch, 30. Januar 2019, kontrollierte National Express Rail gemeinsam mit den Bundespolizeiinspektionen Köln und Düsseldorf die Fahrgäste auf der Linie RE 7 (Rhein-Münsterland-Express) zwischen Köln und Krefeld. Bei 1.637 kontrollierten Fahrgästen waren 38 ohne gültigen Fahrschein unterwegs.

Köln | Der Flughafen Köln/Bonn stellte heute morgen zwischen 8:30 und 11 Uhr seinen Flugbetrieb ein. Der Grund: Die Start- und Landebahn musste von Schnee befreit werden. Es kam zu Verspätungen bei den An- und Abflügen und 23 Flüge wurden gestrichen. 7 Maschinen wurden umgeleitet. Weiterer Schneefall in der kommenden Nacht könnte zu weiteren Einschränkungen im Flugbetrieb führen.