Köln Nachrichten Köln Verkehr

Köln Verkehr
Autobahn A59: Vollsperrung im Autobahnkreuz Leverkusen-West
Köln | Autofahrer müssen sich auf der Autobahn A 59 am kommenden Wochenende auf Verkehrseinschränkungen einstellen. Betroffen ist ein Abschnitt im Autobahnkreuz Leverkusen-West.
Wie der Landesbetrieb Straßen.NRW zu Wochenbeginn bekannt gab, beginnt die Vollsperrung der Autobahn A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf am kommenden Samstag um 7 Uhr und soll bis zum darauffolgenden Sonntagabend (25. November 2018) um 22 Uhr. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Verbindungsfahrbahnen von und zur A1 in/aus Richtung Koblenz/Dortmund.
Der Verkehr soll mit einem Roten Punkt über das Autobahnkreuz Leverkusen umgeleitet werden. Grund für die Vollsperrung sind Ausbauarbeiten auf der Standspur. Die soll im Zuge der anstehenden Bauarbeiten für die neue Autobahnbrücke bei Leverkusen als Ausweichstrecke ertüchtigt werden.
Zurück zur Rubrik Köln Verkehr
Weitere Nachrichten aus Köln Verkehr
Köln | Nachdem vor kurzem bereits viele Ampeln im Stadtgebiet kurzzeitig von einem Moment auf den nächsten ausfielen, gibt es jetzt an der Kreuzung Amsterdamer Straße und Friedrich-Karl-Straße einen längeren Ampelausfall und auch die Beschaffung einer Ersatzanlage dauert eine Woche. Hat die Stadt ihr Ampelsystem noch im Griff?

Köln | aktualisiert | Über 14 Millionen Radbewegungen wurden alleine an den 12* Dauerzählstellen in Köln 2020 gemessen, dies sei eine Steigerung von 11 Prozent zum Vorjahr, so die Stadt Köln.
Köln Verkehr
Verkehrsbehinderung im Kreuz Köln-Nord am 26.1.
Köln | Die Autobahn GmbH sperrt in der Nacht vom 26. auf den 27. Januar zwischen 19 und 6 Uhr die Verbindung von der A 57 auf die A 1 in Fahrtrichtung Koblenz. Die Umleitung erfolgt mit rotem Punkt über die Anschlussstelle Chorweiler. Die Sperrung wird nötig da Arbeiten an den Schutzplanken vorgesehen sind.