Der Landesbetrieb Straßen.NRW wird am 19. April das nächste Mal zu einem Informationsforum einladen. Das Treffen findet im Leverkusener Forum statt.

Leverkusen| Wie der Landesbetrieb am heutigen Mittwoch bekannt gab, dauert die Veranstaltung rund vier Stunden, also zwischen 16 und 20 Uhr. Betroffene Anwohnerinnen und Anwohner, die von der neuen Autobahnbrücke unmittelbar betroffen sind, sollten sich den Termin im Leverkusener Forum, genauer im Agam-Saal, vormerken.

Unabhängig davon hat bereits seit über einem Jahr zu diesem Zweck das Infobüro zum Autobahnausbau in den Luminaden (Wiesdorfer Platz 34a) dienstags und donnerstags geöffnet. In den Osterferien ist es nur an den beiden Dienstagen besetzt, jeweils von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Nach den Osterferien, ab Dienstag (10.4.) hat das Infobüro dienstags und donnerstags von 14 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet.

Auch auf der anderen, der linken Rheinseite, soll eine Anlaufstelle eingerichtet werden. Einen genauen Termin für die Eröffnung der Baubrücke in Köln-Merkenich steht jedoch noch nicht fest. Straßen.NRW betreibt bereits ein Info-Büro in Leverkusen. Das aber soll umziehen und so näher an die geplante, neue Autobahnbrücke verlegt werden.
Weitere Informationen zum Projekt und aktuellen Neuigkeiten rund um die Leverkusener Autobahnbrücke finden sie auch im Internet unter: www.a-bei-lev.nrw.de.

Autor: Bernd F. Löscher