Köln | Auf der Autobahn A3 wird es in der kommenden Woche zu zwei nächtlichen Engpässen kommen. Betroffen ist ein Abschnitt der vielbefahrenen Schnellstraße zwischen den Anschlussstellen Heumar und Königsforst.

Wie der zuständige Landesbetrieb Straßen.NRW am heutigen Donnerstag bekannt gab, wird die A3 an zwei Nächten der kommenden Woche in Fahrtrichtung Frankfurt am Main auf eine Fahrspur verengt. Die Absperrungen werden in den Nächten von Montag bis Mittwoch (17. auf 18. sowie 18. auf 19. September 2018) durchgeführt.

Jeweils zwischen 21 und 5 Uhr werden auf der erneuerten Fahrbahndecke neue, dauerhafte Markierungen aufgebracht. Dem Fernverkehr wird empfohlen ab dem Dreieck Heumar über A59 und A560 auszuweichen. Im Sommer hatte der Landesbetrieb hier in mehreren Bauabschnitten eine neue Fahrbahndecke aufgetragen. Damals musste die Autobahn an einigen Wochenende sogar vollständig gesperrt werden.

Autor: bfl