Leverkusen | Rund um das Autobahnkreuz Leverkusen finden auch in der ersten Maiwoche wieder Arbeiten statt. Die machen mehrere Eingriffe in den vielbefahrenen Verkehrsknoten erforderlich. Die Einschränkungen werden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kommender Woche auftreten.

Wie der zuständige Landesbetrieb Straßen.NRW am heutigen Donnerstag ankündigte, werden gleich mehrere Verbindungen von der Einschränkung betroffen sein. So wird in der Nacht zwischen 21 und 5 Uhr auf der Autobahn A3 zwischen dem Autobahnkreuz Leverkusen und der Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen. Gleiches gilt für die A3 in Gegenrichtung, hier tritt der Engpass in Höhe der Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum auf.

Außerdem ist in der Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum die Auffahrt in Richtung Oberhausen gesperrt. Eine Umleitung zum Autobahnkreuz Leverkusen-West ist mit Rotem Punkt ausgeschildert. Als Grund für die nächtlichen Beschränkungen gab Straßen.NRW an, dass in dieser Nacht digitale Streckenbeeinflussungsanlagen montiert werden.

Autor: bfl