Leverkusen | In der Nacht auf den morgigen Donnerstag müssen sich Verkehrsteilnehmer im Bereich des Autobahnkreuzes Leverkusen auf Einschränkungen einstellen. In den Nachtstunden steht auf der Autobahn A3 nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Wie der Landesbetrieb Straßen.NRW am gestrigen Dienstag ankündigte, werden die Straßenbauer ab heute Abend 23 Uhr die Autobahn zwischen dem Autobahnkreuz und der Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum auf eine Fahrspur verengen müssen. Der Grund sind nicht näher definierte Bauarbeiten.

Die Einschränkung und damit der Engpass soll bis etwa 5 Uhr am morgigen Donnerstag andauern. Auch in der darauffolgenden Nacht (vom 8. auf den 9. November 2018) wird in diesem Abschnitt nur eine Fahrspur benutzbar sein. Außerdem sind im Kreuz Leverkusen die direkte Verbindung von der A1 aus Koblenz kommend auf die A3 und die Anschlussstelle Leverkusen gesperrt. Umleitungen sind eingerichtet, so der Landesbetrieb weiter.

Autor: rk
Foto: Auf der A3 wird im Bereich des Autobahnkreuzes Leverkusen die Fahrbahn verengt. Die Arbeiten sollen zwei Nächte andauern.