Köln Nachrichten Köln Verkehr

pol_05022015k

Bezirksregierung: Autobahn A 1 zwischen Burscheid und Leverkusen jetzt sicherer

Köln | Auf der A 1 zwischen Burscheid und Leverkusen hatte sich in den letzten Jahren ein Unfallschwerpunkt gebildet. Mehrere Menschen starben, vor allem durch Unfälle am Stauende. Jetzt spricht die Bezirksregierung Köln von einer Entschärfung der Situation auf der A1 durch umfangreiche Maßnahmen den Streckenabschnitt sicherer zu gestalten.

Gründe für die Verbesserungen seien weniger Staus, die durch eine geänderte Streckenführung reduziert werden konnten, stellt die Sonderunfallkommission unter Leitung der Bezirksregierung Köln fest. In den Monaten Juli bis Oktober ereigneten sich lediglich sieben Unfälle mit
geringer Schwere. Die Blitzanlagen, die auch an Baustellen angepaßt wurden, zeigten ihre Wirkung. Für LKW-Fahrer die den CB-Funk nutzen bietet die Bezirksregierungen eine Warnung vor Staus in acht Sprachen an. Die Unfallkommission werde die Unfalllage in diesem Abschnitt der A1 weiter genau im Auge behalten erklärte die Bezirksregierung.

Zurück zur Rubrik Köln Verkehr

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Verkehr

eifel_pixabay_22062018

Köln | aktualisiert | Das Ministerium für Verkehr NRW möchte den Ausbau der A 1 zwischen Köln und Trier auf nordrhein-westfälischen Landesgebiet nun schnell voranbringen. Dazu wurde die Trasse optimiert, deren bisherige Planung durch drei Habitate des Haselhuhns führte. Die Umweltverwaltung, so das Ministerium trage die neue Variante mit.

strassensperre_28062015

Köln | Die Landesstraße L213 wird ab Mitte kommender Woche eine weitere Baumaßnahme durchgeführt. Der Gregor-Mendel-Ring erhält auf einer Länge von rund 700 Metern eine Lärmschutzwand.

Kanaldecke_12102012

Köln | Auf der Niehler Straße im Stadtteil Nippes beginnen in der kommenden Woche Tiefbauarbeiten. Die Kölner Stadtentwässerungsbetriebe StEB sanieren einen vorhandenen Mischwasserkanal aus baulichen Gründen.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS