Köln | Ab Mittwoch, 18. Februar 2015, beginnt das Amt für Brücken und Stadtbahnbau an der Zoobrücke mit der Reparatur von Schäden, die durch einen Verkehrsunfall verursacht worden sind. Im Bereich der Abfahrt Zoo/Flora in Fahrtrichtung Köln-Nippes sollen Teile der Seitenwand sowie das Brückengeländer instandgesetzt werden.

Die Arbeiten sollen außerhalb der Hauptverkehrszeiten zwischen 9 und 15 Uhr stattfinden und voraussichtlich bis Samstag, 28. Februar 2015, andauern. Die Abfahrt Zoo/Flora kann uneingeschränkt benutzt werden, allerdings muss hinter der Abfahrt in Fahrtrichtung Nippes der rechte Fahrstreifen auf einer Länge von rund 30 Metern gesperrt werden, so die Stadt. Zusätzlich soll es in diesem Bereich eine Temporeduzierung auf 50 Stundenkilometer geben. Bisher war die Unfallstelle durch provisorische Absperrungen gesichert.

Autor: dd