Köln | Die Hitze setzte der Verbindungsfahrbahn zwischen der Autobahn A4 auf die A3 in Richtung Oberhausen im Dreieck Heumar so zu, dass der Landesbetrieb Straßen NRW eine Fahrspur komplett für den Verkehr sperren musste. Für die Autofahrer wird es jetzt bei dieser Wärme noch bitterer, denn mit Staus ist somit am Nadelöhr Heumarer Dreieck zu rechnen. Die Hiobsbotschaft ist aber: Wann die Reperatur ausgeführt werden kann steht aktuell in den Sternen. Der Engpaß könnte also länger bestehen.

Straßen NRW schreibt: „Der Asphalt weist hier auf der rechten Fahrspur extreme Spurrillen auf, sodass die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Bei den anhaltend hohen Temperaturen ist eine kurzfristige Reparatur nicht möglich, daher ist noch nicht absehbar, wie lange der Engpass bestehen wird.“

Autor: Andi Goral