Leverkusen | Zwischen der Anschlussstelle Leverkusen auf der Autobahn A3 und dem Autobahnkreuz Leverkusen muss eine Verkehrsbeeinflussungsanlage bearbeitet werden. Deshalb kommt es hier in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem Engpass.

Wie der zuständige Landesbetrieb Straßen.NRW am heutigen Mittwoch ankündigte, werden in der Zeit zwischen Donnerstagabend 21 Uhr und dem darauffolgenden Freitagmorgen 5 Uhr zwei der vier Fahrspuren der Autobahn A3 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Ab 22 Uhr wird dann zusätzlich noch ein Hauptfahrsteifen gesperrt, so dass ab diesem Zeitpunkt nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen wird.

Ab diesem Zeitpunkt ist auch die Anschlussstelle Leverkusen (Willy-Brandt-Ring) in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt. Es wird eine innerstädtische Umleitung mit dem Roter Punkt eingerichtet. Für die Montagearbeiten muss der Verkehr auf der A3 in der Nacht mehrmals für wenige Minuten durch die Polizei angehalten werden. Diese Maßnahme ist der letzte Baustein zur Fertigstellung der Verkehrsbeeinflussungsanlage, die im Zuge des achtstreifigen Ausbaus der A3 zwischen Köln-Mülheim und Leverkusen errichtet wird, so Straßen.NRW abschließend.

Autor: bfl