Köln | Auf der Autobahn A 57 ist es im Bereich des Autobahnkreuzes Köln-Nord erneut zu einem „massiven Fahrbahnschaden“ gekommen. Es ist bereits der dritte innerhalb weniger Wochen.

Wie der Landesbetrieb Straßen.NRW am heutigen Montag in einer kurzen Pressemeldung mitteilte, sei auch dieser Schaden plötzlich aufgetreten, diesmal aber in Fahrtrichtung Neuss. Der Landesbetrieb hat sofort Reparaturarbeiten eingeleitet, derzeit ist eine der beiden Fahrspuren gesperrt.

Der Landesbetrieb wird informieren, wann die Sperrung wieder aufgehoben werden kann. Erst vor Wochenfrist hatte es auf der anderen Richtungsfahrbahn ebenfalls kurzfristige Tagesbaustellen gegeben. Auch damals gab es plötzlich auftretende Fahrbahnschäden (www.report-k.de berichtete).

Für diesen Fahrbahnschaden haben die Straßenbauexperten jedoch eine Ursache ausgemacht. So soll es durch den Starkregen in den letzten Tagen zu einer Ausspülung unterhalb der Fahrbahn gekommen sein. Dieser Hohlraum werde zurzeit mit Beton verfüllt, die Arbeiten hierfür dauern mindestens bis zum morgigen Dienstagabend an. Solange ist der Verkehr in Fahrtrichtung Neuss eingeschränkt, erläuterten die Verantwortlichen.

Autor: bfl | aktualisiert