Köln Nachrichten Köln Verkehr

flughafen_rollfeld_sommer

Symbolfoto

Flughafen Köln/Bonn: Passagierzahl im ersten Quartal 2015 gestiegen

Köln | Der Flughafen Köln/Bonn vermeldet für das erste Quartal 2015 einen Zuwachs bei den Passagierzahlen um 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Von Januar bis März starteten und landeten rund 1,75 Millionen Fluggäste (Vorjahr 1,64 Mio.) am Köln Bonn Airport.

Bei der Luftfracht lag das Volumen im ersten Quartal mit einem Minus von zwei Prozent bei 181.000 Tonnen unter dem Wert des Vorjahres (1. Quartal 2014: 184.000t). „Die Luftfracht ist etwas schleppender angelaufen. Aber auch in diesem Segment rechnen wir im Gesamtjahr mit Zuwächsen“, so Flughafen-Chef Michael Garvens.

Zurück zur Rubrik Köln Verkehr

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Verkehr

Köln | Die Rheinenergie meldet einen Wasserrohrbruch in Köln-Rondorf auf der Rodenkirchener Straße. Der Schaden befindet sich auf Höhe der Hausnummer 136. Die Fahrbahn ist in Teilen in Richtung Kapellenstraße gesperrt, allerdings kann der Verkehr an der Baustelle vorbeifließen. Die Anwohner werden, so der Versorger, über Unterbrechungen bei der Wasserversorgung kurzfristig informiert.

Sperrung_symbolfoto

Köln | Die Baustellen der Kölner Stadtbezirke im Überblick: 

Sperrung2_symbolfoto

Köln | Nach einem Wasserrohrbruch am Dienstag, 20. Juni 2017, kommt es auf der Frankfurter Straße in Köln-Porz weiter zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Techniker der Rheinenergie konnten den Schaden an der Leitung noch am Dienstagabend beheben. Die Arbeiten zur Wiederherstellung der Fahrbahn nehmen voraussichtlich eine Woche in Anspruch.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets