Köln | Wegen Arbeiten am Bodenbelag muss die Fußgängertreppe vom Rheinauhafen zur Severinsbrücke ab Montag, 24. Juli, 7:30 Uhr, für voraussichtlich zwei bis drei Wochen gesperrt werden. Für Anwohner und Besucher werde es dadurch vorübergehend zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit des Rheinauhafens kommen.

Hintergrund

Die Stahltreppe war nach einer umfassenden Sanierung im Juni 2016 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden. Erneut festgestellte Mängel im rutschhemmenden Belag werden nun bei den benötigten trockenen Witterungsverhältnissen beseitigt.

Fußgänger stehen in dieser Zeit die Brücke am Schokoladenmuseum und der Harry-Blum-Platz als Zugang zum Rheinauhafen zur Verfügung. Die Zugänge zum Rheinauhafen sind weiterhin über die Severinsbrücke und den westlich der Rheinuferstraße gelegenen Treppenabgang zu erreichen.

Autor: ib