Köln | Eigentlich sollte der Flug 4U814 von Köln/Bonn nach Venedig durchfliegen. Durch einen Ölverlust musste der Airbus A319 in Stuttgart landen, die Passagiere umsteigen. Germanwings betont, dass es sich nicht um eine Notlandung gehandelt haben soll.

So schreibt das Unternehmen: „Aus Sicherheitsgründen wurde ein Triebwerk abgeschaltet und eine Ausweichlandung in Stuttgart vorgenommen. Es handelt sich hierbei um eine Standard-Sicherheitsprozedur. Die Landung war keine Notlandung. Die Passagiere haben das Flugzeug auf normalem Weg verlassen. Gegenwärtig wird das Flugzeug von Technikern untersucht. Die Passagiere werden voraussichtlich um die Mittagszeit mit einem Ersatzflugzeug nach Venedig weiterbefördert.“

Es waren 123 Fluggäste und fünf Crew-Mitglieder an Bord von Flug 4U814.

Autor: Andi Goral