Köln | Heute Morgen gegen 7:00 Uhr, so ein Pressesprecher der Deutschen Bahn AG sei ein ICE-Zug bei einer Rangierfahrt im ICE-Ausbesserungswerk in Köln-Nippes aus den Schienen gesprungen. Zwei Drehgestelle seien entgleist. Dadurch kommt es teilweise zu Behinderungen im Fernverkehr in Köln.

Der Zug sei bei einer langsamen Rangierfahrt entgleist, so der Sprecher der Deutschen Bahn in Berlin. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden. Der entgleiste Zug müsse nun mit schwerem Gerät wieder auf die Schienen zurückgesetzt werden und dies könne bis zum Abend andauern. Aktuell sei man dort in Nippes im Einsatz. Der entgleiste ICE-Zug blockiert nun die Ausfahrt anderer ICE-Triebköpfe. Auf Grund dessen kommt es vereinzelt zu Behinderungen im Fernverkehr. Spätestens mit Betriebsbeginn am Morgen des Pfingstmontags soll die Störung behoben sein und der Fernverkehr der Deutschen Bahn rollt dann wieder Fahrplanmäßig.

Autor: ag
Foto: Symbolfoto