Köln | Wer sein Fahrzeug zulassen wollte, der konnte dies entweder in Köln oder im Rhein-Erft-Kreis erledigen, da die Zulassungsstellen zusammenarbeiteten. Dies ist ab sofort nicht mehr möglich, da die Zulassungsstellen aufgrund der Corona-Pandemie ihre Kooperation ruhen lassen. Dies gilt nicht für Termine bis 14. August, die bereits vereinbart sind.

Die Kölner Zulassungsstelle konzentriere sich wieder auf die Anträge der Kölnerinnen und Kölner, damit die Vorlaufzeit für Kundentermine verkürzt werden könne, so die Stadt Köln. Die Stadt schreibt: „Kölner können Termine bei der Zulassungsstelle Köln auch weiterhin telefonisch oder online über die Internetseite der Stadt Köln vereinbaren. Zum aktuellen Zeitpunkt liegt die Wartezeit für Privatkunden für einen Termin bei circa zwei Wochen.“

Autor: Von Redaktion