Köln | Aufgrund einer Baumaßnahme ist die Gleueler Straße im Stadtteil Lindenthal in Höhe des dort kreuzenden Lindenthalgürtels weiterhin vollgesperrt. Genau im Kreuzungsbereich wird am Gleiskörper gearbeitet.

Wie die stadtnahe Verkehrsgesellschaft am gestrigen Montag bekannt gab, dauern die Bauarbeiten bereits seit Mittwoch vergangener Woche an. Bislang konnte die Maßnahme nicht abgeschlossen werden, teilte die KVB weiter mit. Deren Zeitplanung zufolge werden die Arbeiten und die damit einhergehenden Einschränkungen noch bis Donnerstagfrüh (3 Uhr) dieser Woche (16. August 2018) andauern.

Zwar kann der Lindenthalgürtel weiterhin in beide Fahrtrichtungen befahren werden. Da der Gleiskörper jedoch auf der in Richtung Dürener Straße führenden Fahrspur liegt, müssen sich Autofahrer auf dieser Seite des Gürtels vor allem in den Morgenstunden in Geduld üben. Im Bereich der Kreuzung zur Gleueler Straße wird der Individualverkehr auf eine Fahrspur verengt. Da weniger Meter vor der Kreuzung auch noch ein neues Gebäude errichtet wird, müssen sich Radfahrer und Fußgänger die verengte Fahrspur teilen.

Die Nutzer der Gleueler Straße werden in Höhe des Gürtels jeweils nach Rechts auf den Lindenthalgürtel umgeleitet. Von hier aus können sie aber nach wenigen Metern wenden und so ihre Fahrt auf der Gleueler Straße in die gewünschte Fahrtrichtung fortsetzen. Diese Umleitung gilt auch für die Busse der Linie 146, hieß es dazu abschließend.

Autor: rk
Foto: Die Gleueler Straße in Fahrtrichtung Westen. Bis Donnerstagfrüh sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein, meldet die KVB.