Köln Nachrichten Köln Verkehr

kvb2122012

Das Archivbild zeigt eine Linie 13 bei einer Nachtfahrt

KVB + Unwetter: Alle Kölner Stadtbahnen fahren wieder nach Plan

Köln | aktualisiert | Die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) haben die Unwetterschäden beseitigt und die Stadtbahnen fahren wieder nach Plan und den gewohnten Linienweg. Auch die immer wieder unter Wasser stehende Haltestelle Geldernstr./Parkgürtel der Stadtbahn-Linie 13 ist wieder leergepumpt.

Die Strecke der Linie 13 seien wieder freigegeben, so die KVB. Allerdings hält die Stadtbahnlinie 13 noch nicht wieder an der Haltestelle, sondern fährt im Moment durch. Fahrgäste können dort aktuell weder aus- noch einsteigen. Der Grund: Die elektrotechnischen Anlagen müssen erst wieder instand gesetzt werden. Diese Haltestelle läuft bei Starkwetterereignissen immer wieder voller Wasser.

Die KVB erklärt zu den Problemen an der Haltestelle, dass die Topographie eine Rolle spiele. Nach dem letzten Unwetter und der Überschwemmung der Haltestelle ließ die KVB die technischen Anlagen höher legen – auf eine Höhe von 1,20 Metern – aber dies reichte bei dem Regenereignis vergangene Woche nicht aus.

Auch die Stadtbahnlinie 18 kann wieder nach Plan fahren, da im Bereich Hürth alle Schäden beseitigt worden sind.

Zurück zur Rubrik Köln Verkehr

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Verkehr

scooter_04082021

Köln | Rücksichtslos agieren nach wie vor die Nutzer von E-Scootern, wie die Bilder von heute Morgen auf der Dürener Straße zeigen und Kölner*innen fragen sich – zu Recht – warum die Verleiher dieses Problem nicht in den Griff bekommen und endlich angehen.

kvb_barbarossaplatz_2008

Köln | Die Stadtbahnlinie 18 wird zwischen dem 5. und 17. August getrennt. Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen der Haltestelle "Klettenbergpark" und "Brühl Mitte".

Köln | Nach dem Starkregenereignis vom 14. und 15. Juli ist die Böschung an der Autobahn A 1 zwischen Lövenich und Bocklemünd auf einer Länge von 1,5 Kilometern abgerutscht. Diese muss repariert werden. Die Arbeiten hierfür sollen am Freitag abgeschlossen werden.

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

Kölner Karneval

3_g_10012020klein

Karneval bei report-K

Aktuelles aus dem Kölner Karneval – das ist Karnevalzeitung, die jecke digitale Beilage von Kölns Internetzeitung report-K. Videoreportagen und Sitzungskritiken. In der Karnevalsplauderei finden sich Gespräche mit Musikern, Bands, Rednern, Zwiegesprächen, Traditionskorps, Karnevalsgesellschaften, Tanzgruppen und all denen, die im Kölner Karneval wichtig sind.

Zur jecken Beilage Karnevalzeitung >

Designer*innen-Gespräche

designerinnen_gespraeche300_20012019

Design Parcour Ehrenfeld 2019 im Rahmen der Passagen. 18 Designer und Designer*innen traf report-K, Internetzeitung Köln, zum Gespräch im Video-Livestream.

Designer*innen Gespräche zum Nachsehen >