Die Kölner Verkehrsbetriebe AG KVB wird ab der zweiten Wochenhälfte eine rechtsrheinische Buslinie umleiten. Der Grund dafür sind Sanierungsarbeiten an einer Straße.

Köln | Wie die stadtnahe Verkehrsgesellschaft am heutigen Dienstag bekannt gab, beginnt die Umleitung am kommenden Donnerstag (15. März 2018). Bis zum Freitag in der Woche darauf (23. März 2018) gilt für die Buslinie die Umleitung. Die Stadt lässt in diesem Zeitraum die Kampgasse sanieren. Damit ist diese Straße zwischen den Einmündungen Unkelshof und Homarstraße nur in eine Fahrtrichtung befahrbar.

Busse der Linie 153, die in Fahrtrichtung Neuer Mülheimer Friedhof unterwegs sind, werden deshalb so wie der restliche, motorisierte Individualverkehr umgeleitet. Die Umleitung erfolgt zwischen der Haltestelle „Kürtenstraße“ und der Oranienstraße. Die Haltestelle „Vingst“ wird auf der Ostheimer Straße in Höhe der Haus-Nummer 46 angefahren. In Fahrtrichtung Bahnhof Deutz/Lanxess-Arena fahren die Busse auf dem normalen Linienweg, so die KVB abschließend.

Autor: Bernd F. Löscher
Foto: Im Kölner Osten muss eine Buslinie umgeleitet werden.