Köln | Die Kölner Verkehrsbetriebe AG KVB warnt im Vorfeld der morgigen Veranstaltungen im Kölner Stadtgebiet vor starken Beeinträchtigungen im öffentlichen Personennahverkehr. Busse und Bahnen wird es vor allem in der Innenstadt, Deutz, Ehrenfeld und Poll kommen.

Auch wenn noch immer nicht alle Detailfragen zum morgigen Besuch des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan geklärt sind, stehen die Hotspots der morgigen Veranstaltungen fest. So werden die Bereiche rund um die Ditib-Moschee, die Venloer Straße, die Innere Kanalstraße sowie der angrenzende Innere Grüngürtel voller Menschen sein. Die dort verlaufenden U-Bahnen, so deutete es die Polizei bereits zu Wochenmitte an (Report-k.de berichtete), dürften während des Erdogan-Besuchs ruhen.

Auch in weiteren als den genannten Stadtteilen ist mit länger andauernden Unregelmäßigkeiten zu rechnen, telte die KVB weiter mit. Über die Details der anstehenden Umleitungen und Sperrungen könne man allerdings noch keine Aussagen machen. Die KVB werde am morgigen Samstag weitere Informationen geben und über das Infosystem an den Haltestellen sowie in den sozialen Medien fortlaufend Aktualisierungen einblenden.

Autor: rk