Köln | Die Kölner Verkehrsbetriebe AG KVB will das Rasengleis im Bereich der Augustinerstraße erweitern. Die Arbeiten dazu sollen in der zweiten Aprilhälfte erfolgen.

Wie das stadtnahe Verkehrsunternehmen nun bekannt gab, sollen die notwendigen Arbeiten am kommenden Sonntag (15. April 2018) beginnen und bis zum 27. April andauern. Hierfür wird im genannten Zeitraum jeweils von 21 Uhr bis 6 Uhr die linke Fahrspur der Augustinerstraße in Fahrtrichtung Neumarkt für den Kfz-Verkehr gesperrt.

Die Engstelle wird eine Länge von rund 125 Metern haben, kann aber über die weitere Fahrspur passiert werden, so dass keine Umleitungen notwendig werden. Tagsüber soll beide Fahrspuren der Augustinerstraße für den Kfz-Verkehr zur Verfügung stehen. Der Stadtbahnverkehr ist ohnehin durch die Bauarbeiten nicht betroffen, hieß es dazu abschließend.

Autor: bfl