Köln | aktualisiert | Aufgrund eines Oberleitungsschadens durch Kabeldiebstahl ist derzeit der Zugverkehr auf der Strecke Köln–Düsseldorf zwischen Langenfeld und Köln beeinträchtigt. Die Linie S6 verkehrt derzeit nur zwischen Düsseldorf Wehrhahn und Langenfeld. Zwischen Langenfeld und Köln Hbf ist ein Ersatzverkehr eingerichtet. Der Fernverkehr ist laut einer Sprecherin der Bahn nicht von der Störung beeinträchtigt.

15:12 Uhr > DB: Weiterhin Einschränkungen auf der S 6 zwischen Langenfeld und Köln

Aufgrund des Oberleitungsschadens infolge eines Metalldiebstahls ist der Zugverkehr auf der S-Bahn-Linie S 6 zwischen Langenfeld und Düsseldorf weiterhin beeinträchtigt. Das teilte die Bahn am Mittwochnachmittag mit.

Die Züge der S-Bahn-Linie S 6 fallen zwischen Köln und Langenfeld in beiden Richtungen aus und sollen laut Bahn durch Busse ersetzt werden.

Nach Angaben der Bahn müssen auf einer Länge von mehr als 800 Metern noch Stützpunktanker und Ausleger repariert bzw. erneuert werden. Diese Arbeiten werden, so die Bahn, voraussichtlich noch bis Donnerstag, 19. Juni andauern.

Seit 6.30 Uhr am Mittwochmorgen fahren die Fern- und Regionalzüge laut Bahn wieder auf dem Regelweg.

Autor: Andi Goral, dd
Foto: Symbolbild