Köln | Der Bahnhof Köln-Bonn Flughafen kann seit den frühen Morgenstunden nicht angefahren werden. Kabeldiebe verursachten in der Nacht einen Ausfall des elektronischen Stellwerks Overath. Das führt zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr.

Wie die Deutsche Bahn (DB) mitteilte, fällt die Regionalbahn-Linie 25 bis auf Weiteres aus. Zwischen Köln-Trimbornstraße und Marienheide ist ein Notverkehr eingerichtet. Der Bahnhof Köln-Bonn Flughafen kann durch den Regional- und Fernverkehr nicht bedient werden. Ersatzweise ist ein S-Bahn-Pendelverkehr zwischen Troisdorf und Köln-Bonn Flughafen eingerichtet.

Reisende aus Richtung Koblenz können den Regional-Express der Linie 8 in Troisdorf verlassen und auf den S-Bahn-Pendelverkehr umsteigen.

Reisenden aus Richtung Köln Hbf und Köln-Messe/Deutz wird empfohlen die S-Bahn der Linie 12 bis Troisdorf zu nutzen und dort ebenfalls in den S-Bahn-Pendelverkehr umzusteigen.

Ferner müssen die Züge der RE 9 und der RB 27 umgeleitet werden, wodurch laut DB eine Verspätung von bis zu 20 Minuten möglich ist.

Autor: dd
Foto: Symbolfoto