Köln | Am Ostermontag (1. April), startet der Sommerflugplan am Köln Bonn Airport. Insgesamt 110 Destinationen werden dann angeboten. 29 Airlines fliegen in 32 Länder. Einige Fluggesellschaften nehmen neue Ziele auf.

Germanwings bedient drei neue Destinationen. Die sizilianische Ha-fenstadt Palermo wird dienstags und samstags angesteuert. Neben dem türkischen Kayseri fliegt Germanwings dann auch nach Olbia auf Sardinien.

Ryanair bietet in ihrem Sommerflugplan zwei neue Verbindungen nach Faro an der Algarve und ins andalusische Malaga an. Die neuen Strecken werden jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags bedient.

Airberlin steuert die spanische Hafenstadt Alicante an der Costa Blanca ab Mai zweimal pro Woche an.

SunExpress fliegt immer montags nach Dalaman an der südwestlichen Küste der Türkei.

Die polnische Regionalfluggesellschaft EuroLOT nimmt samstags Heringsdorf auf Usedom ins Programm.

[infobox]Infobox:
Der Sommerflugplan ist vom 1. April bis 26. Oktober 2013 gültig. Weitere Informationen zum aktuellen Flugplan und rund um die Anreise zum Flughafen sind auf der Homepage des Köln-Bonner Airports zu finden.

Knapp 76.000 Passagiere erwartet der Köln Bonn Airport am verlängerten Osterwochenende (einschließlich Ostermontag).
Dabei zieht es die meisten Urlauber in den Süden. Ganz oben auf der Beliebtheitsliste der Reisenden liegt wie immer Mallorca, dicht gefolgt von Istanbul, Antalya und den kanarischen Inseln. In Italien sind Mailand, Rom und Venedig gefragt. Bei den Städtereisen erweisen sich an den Ostertagen auch London, Wien, Zürich und Barcelona als Touristenmagneten.

[/infobox]

Autor: dd