Köln | Der Kölner Flughafen meldete heute im Laufe des Vormittags, dass die Bundespolizei gegen 7:30 Uhr den Terminal 1 geräumt habe. Ein Passagier sei ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich gelangt.

Der Vorgang der Kontrolle des Handgepäcks des betroffenen Passagiers sei noch nicht vollständig abgeschlossen gewesen, sagt der Flughafen. Daher habe die Bundespolizei den Sicherheitsbereich des Terminal 1 geräumt und alle Passagiere die sich bereits dort befunden haben, mussten erneut kontrolliert werden. Es seien 500 Personen betroffen gewesen.
Der Flughafen teilt mit: „Der Flugbetrieb wurde nicht eingestellt. Starts am Terminal 2 und Landungen fanden weiterhin statt. 11 Abflüge wurden aus Terminal 1 ins Terminal 2 verlegt. Es kam zu Verspätungen.“ Ab 10 Uhr sei der Regelbetrieb wieder aufgenommen worden.

Autor: ag