Köln Nachrichten Köln Verkehr
Köln Verkehr
Köln-Neuehrenfeld: KVB kündigt Oberleitungsarbeiten an
Köln | In der kommenden Woche wird die Kölner Verkehrsbetriebe AG KVB am Ehrenfeldgürtel die Oberleitungen bearbeiten. Dafür ist eine Nachtschicht vorgesehen. Betroffen ist der Bereich rund um die Haltestelle „Nußbaumerstraße“.
Wie die stadtnahe Verkehrsgesellschaft weiter ankündigte, sollen die Arbeiten in der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember, genauer zwischen 22 und 6 Uhr, stattfinden. Im Bereich rund um die Haltestelle „Nußbaumerstraße“ wird ein neuer Mast gesetzt. In der gleichen Nacht sollen auch die Trag- und Halteseile neu gespannt werden.
Aus betriebs- und verkehrstechnischen Gründen können die Arbeiten nur in den Nachtstunden durchgeführt werden. Anwohnerinnen und Anwohner müssen mit nächtlichen Licht- und Lärmemissionen rechnen, hieß es dazu abschließend.
Zurück zur Rubrik Köln Verkehr
Weitere Nachrichten aus Köln Verkehr
Köln Verkehr
A1: Tunnel Köln-Lövenich wieder voll gesperrt
Köln | Der Tunnel im Bereich Köln-Lövenich der die A1 beherbergt wird für zwei Nächte wegen Wartungsarbeiten voll gesperrt. Dies sind die Nächte 25. und 26. Februar und 26. und 27. Februar in der kommenden Woche. Die Sperrung wird gegen 21 Uhr eingerichtet und dauert bis 5 Uhr am darauf folgenden Morgen.

Köln Verkehr
A3/A4/A59: Sperrungen wegen akuter Straßenschäden
Langenfeld/Solingen/Köln | Rund um Köln kommt es zu massiven Straßenschäden auf dem Autobahnnetz, die sofort repariert werden müssen, so der Landesbetrieb Straßenbau NRW am heutigen Morgen. Betroffen sind unter anderem die Bundesautobahn A 3, die A 4 und die A 59.
Bereits am Mittwoch, 30. Januar 2019, kontrollierte National Express Rail gemeinsam mit den Bundespolizeiinspektionen Köln und Düsseldorf die Fahrgäste auf der Linie RE 7 (Rhein-Münsterland-Express) zwischen Köln und Krefeld. Bei 1.637 kontrollierten Fahrgästen waren 38 ohne gültigen Fahrschein unterwegs.