Köln | Die RheinEnergie Köln meldet einen Wasserrohrbruch in der Liburer Straße in Köln- Porz-Wahn. Die Straße wird voraussichtlich bis heute Nachmittag in beide Fahrtrichtungen gesperrt bleiben.

Die Liburer Straße ist seit heute Morgen in Höhe der Einmündung der Houdainer Straße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Dort soll es einen Wasserrohrbruch gegeben haben, meldet die RheinEnergie Köln. Eine Umleitung sei ausgeschildert. Die Sperrung werde voraussichtlich bis zum Nachmittag andauern. Die Wasserversorgung sei von dem Schaden nicht betroffen.

Die Liburer Straße musste laut RheinEnergie gesperrt werden, da die Fahrbahn infolge des Rohrbruchs unterspült sei. Experten der RheinEnergie seien im Einsatz, um den Rohrbruch schnellstmöglich zu beheben. Die Ursache des Schadens stehe derzeit noch nicht fest.

Autor: co