Köln | Heute morgen ist bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Rondorf ein 50-jähriger Kradfahrer schwer verletzt worden.Nach ersten Ermittlungen der Polozei war der 50-Jährige beim Vorbeifahren mit einem abbiegenden Pkw kollidiert.

Als der Kradfahrer auf der Kalscheurener Straße in Richtung Brühler Landstraße an einem Pkw vorbeifahren wollte, soll er von dem Honda erfasst worden sein. Der 46-jährige Pkw-Fahrerin wollte nach links in eine Einfahrt abbiegen. Der Yamaha-Fahrer wurde über den Pkw katapultiert und schlug auf der Fahrbahn auf, während der Pkw gegen einen Zaun schleuderte, so die Kölner Polizei.

Der 50-Jährige wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Honda-Fahrerin wurde leicht verletzt. Eine unbeteiligte 46-jährige Pkw-Fahrerin, die Augenzeugin des Unfalls wurde, soll dabei einen Schock erlitten haben.

Autor: ib