Köln | „Straßenbauer versemmeln angekündigte Eröffnung“ kommentiert der „Kölner Stadtanzeiger“ in seinem kostenpflichtigen Angebot „k+“ zum Autobahnkreuz Köln-Ost. Denn dort sollte seit heute Morgen 5 Uhr der Verkehr wieder in Richtung der Kölner Stadtautobahn rollen. Den Grund nennt jetzt der Landesbetrieb Straßen NRW: Für die Inbetriebnahme der Spuren war eine Maschine nötig, die defekt war.

Bei der Maschine handele es sich so die Straßenbauer um eine Wasserfräse, die in der Lage ist die gelben Baustellenmarkierungen von der Fahrbahn zu entfernen und ausgerechnet diese war kaputt. Damit konnte so Sprecherin Sabrina Kieback, die Verkehrsführung in der vergangenen Nacht nicht zurückgebaut werden. In der Nacht zu Mittwoch (14. August) soll die Maschine dann wieder laufen und die Öffnung erfolgen. Von 22 Uhr bis 5 Uhr morgens werden die Verbindungsfahrbahnen aus Frankfurt auf die A 4 kommend gesperrt. Was eine defekte Maschine allerdings mit „versemmeln“ zu tun hat, bleibt dabei offen.

Autor: Von Redaktion