Leverkusen/Köln | Die Arbeiten auf der L58 (Von-Knoeringen-Straße) zwischen der Unterführung unter A1 und der Kreuzung Hufer Weg/Im Holzhausen werden am kommenden Samstag, 21. Oktober, abgeschlossen. Die zurzeit vollgesperrte Strecke steht dem Verkehr ab 12 Uhr wieder zur Verfügung. Der Busverkehr der WUPSI nimmt am Montagmorgen, 23. Oktober mit Betriebsbeginn seinen Dienst wieder auf.

Die L58 – Oulustraße/Steinbücheler Straße/Von-Knoeringen-Straße – ist im vergangenen Jahr umfangreich saniert worden. Neben der Erneuerung der Fahrbahndecke wurden unter anderem Querungshilfen gebaut, Bushaltebuchten neu gestaltet sowie ein neuer Kreisverkehr an der Kreuzung Oulustraße/Steinbücheler Straße installiert. In den kommenden Wochen werden Restarbeiten wie das Setzen neuer Leitpfosten mittels Tagesbaustellen ausgeführt.

Autor: ib