Köln Nachrichten Köln Verkehr

Ladezonen „Am Leystapel“ werden verlegt

Köln | Die Stadt Köln wird zwei Ladezonen die auf der Straße „Am Leystapel“ eingerichtet waren verlegen. Grund ist die Behinderung des fließenden Verkehrs in Richtung Norden auf der Rheinuferstraße sowie Reisebusse, die dort ihre Fahrgäste aussteigen ließen und so den Radverkehr beeinträchtigten.

Die Stadt kündigte folgende Änderungen an, die bis zum morgigen Mittwoch abgeschlossen sein sollen: „Die Ladezone Höhe Filzengraben wird ersatzlos entfallen. Es hat sich gezeigt, dass dieser Bereich von den Logistikunternehmen nicht häufig frequentiert wurde. Die Ladezone vor der Drehbrücke wird auf den dortigen Seitenstreifen verlegt und zudem um rund fünf Meter verlängert. Hierdurch kann den Logistikunternehmen dort ein erweitertes Angebot gemacht werden. Die kurz vor dem Rheinufertunnel eingerichtete Ladezone auf der kleinen Platzfläche bleibt bestehen.“

Zurück zur Rubrik Köln Verkehr

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Verkehr

Sperrung3_symbolfoto

Köln | Infolge der jüngsten Hitzetage muss der Landesbetrieb Straßen.NRW rund um das Autobahndreieck Heumar weitere Fahrbahnschäden beseitigen. Deren Zahl hat wegen der Hitzephase sogar noch weiter zugenommen.

15082018_Gamescom2

Köln | Die Stadt Köln und die Koelnmesse rechnen in der kommenden letzten Ferienwoche mit einem hohen Verkehrsaufkommen rund um das Messegelände. Anlass ist die bevorstehende Spielemesse Gamescom, die vom 21. bis 25. August 2018 stattfinden wird.

shell_tanke_playm02

Berlin | Tankstellen an Autobahnen verlangen im Vergleich zu Tankstellen in Städten und an Landstraßen immer höhere Spritpreise. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Goethe-Universität Frankfurt, über die das ARD-Wirtschaftsmagazin "Plusminus" berichtet. Demnach lag der durchschnittliche Preisaufschlag für einen Liter Superbenzin an der Autobahn in 2015 noch bei 6,5 Cent gegenüber dem Preis aller anderen Tankstellen.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN