Köln | Die Stadt Köln lässt die Mülheimer Brücke sanieren. Vom 9. April bis 11. April wird die Brücke für den PKW- und LKW-Verkehr gesperrt. Auch die Stadtbahnlinien der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) sind betroffen. Die Regelungen für das April-Wochenende im Detail.

Vom Freitag, 9. April gegen 1:30 Uhr bis Montag 12. April gegen 3:30 Uhr wird der KVB-Verkehr über die Mülheimer Brücke komplett eingestellt. Die KVB wird einen Ersatzverkehr einrichten.

Für PKW- und LKW-Fahrer wird die Brücke vom Freitag, 9. April ab 1:30 Uhr bis Sonntag, 11. April, 14 Uhr voll gesperrt. Die Umleitungen wird die Stadt Köln ausschildern.

Auch Fußgänger*innen und Radfahrer*innen sind betroffen. Die Stadt Köln schreibt dazu: „Der Geh-/Radweg ist von rechtsrheinisch kommend nur bis zur Treppenanlage auf linksrheinischer Seite nutzbar. Anschließend erfolgt die Umleitung über das Niederländer Ufer. Es wird Sicherheitspersonal zur Verfügung gestellt, welches bei Bedarf bei der Bewältigung der Treppenanlage unterstützt. Eine offizielle Umleitung für Fahrradfahrer über die Zoobrücke wird eingerichtet.“

Der Kuhweg wird vom 8. bis 12. April gesperrt. Die Sperrungen seien nötig, so die Stadt Köln, weil im südlichen Bereich Teile des „Stahlüberbaus“ abgerissen werden.

Autor: red