Köln Nachrichten Köln Verkehr

Köln Verkehr
Nadelöhr auf der Rodenkirchener Autobahnbrücke bleibt bestehen
Köln | Der Engpass auf der Rodenkirchener Autobahnbrücke der Bundesautobahn A 4 in Fahrtrichtung Aachen bleibt mehr als zwei Wochen bis zum 7. April bestehen. Dies teilte heute der Landesbetrieb Straßen NRW mit.
Der Grund für die lange Sperrung eines Fahrstreifens ist, dass ein Brückenbauteil so zerstört ist, dass es ersetzt werden muss. Allerdings hat Straßen NRW dieses Teil nicht auf Lager sondern muss es bestellen. Daher die lange Sperrung. Am Wochenende 5. bis 7. April soll das Ersatzteil eingebaut werden. Dann werden von den drei zur Verfügung stehenden Fahrstreifen zwei gesperrt.
Zurück zur Rubrik Köln Verkehr
Weitere Nachrichten aus Köln Verkehr
Köln Verkehr
Verkehrsbehinderung im Kreuz Köln-Nord am 26.1.
Köln | Die Autobahn GmbH sperrt in der Nacht vom 26. auf den 27. Januar zwischen 19 und 6 Uhr die Verbindung von der A 57 auf die A 1 in Fahrtrichtung Koblenz. Die Umleitung erfolgt mit rotem Punkt über die Anschlussstelle Chorweiler. Die Sperrung wird nötig da Arbeiten an den Schutzplanken vorgesehen sind.
Köln | Die Autobahn GmbH sperrt von Freitag, 21. Januar 20 Uhr bis Sonntagmorgen, 25. Januar, die Eiler Straße in Köln Rath-Heumar im Bereich der Bundesautobahn A 3. Dies wird nötig um Arbeiten am Brückenneubau durchzuführen. Umleitungen für den motorisierten Verkehr seien ausgeschilder. Radfahrer und Fußgänger könnten die Unterführung weiter nutzen.

Köln | Die Bundesautobahn A 4 soll im Bereich Köln ausgebaut werden. Im Zuge dieses Ausbaus soll die Rheinbrücke bei Rodenkirchen, über die der Verkehr derzeit sechsspurig über den Rhein führt, abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Dies teilte jetzt die Autobahn GmbH mit.