Köln | Nachdem seit heute Morgen der Fernverkehr wieder auf der Strecke Köln-Frankfurt am Main unterwegs ist, soll nach Angaben der Deutschen Bahn der Nahverkehr wieder ab Freitag den regulären Betrieb aufnehmen. Die Deutsche Bahn überwies der Stadt Siegburg eine halbe Million Euro zur Unterstützung der Soforthilfe für betroffene Anwohner.

Die Aufräumarbeiten und Reparaturen an den Gleisanlagen sollen bis Donnerstagnacht abgeschlossen sein. Die Bahn schreibt dazu: “
Mit großem Engagement sind alle verfügbaren Bahnmitarbeiter rund um die Uhr im Einsatz, um die Strecke wieder instand zu setzen. Bei dem Brand war die Oberleitung auf einer Länge von rund 350 Metern beschädigt worden. Auch an Kabeln der Leit- und Sicherungstechnik gibt es erhebliche Schäden. Zahlreiche Bäume, die durch das Feuer erfasst wurden und nicht mehr standfest sind, werden vorsorglich entfernt.“

Autor: ag