Köln | Die derzeitige Verkehrssituation auf der Neusser Straße in Köln-Nippes soll durch eine umfangreiche Neugestaltung verbessert werden. Die Stadt Köln verspreche sich hierdurch auch eine erhebliche Aufwertung der stark frequentierten Einkaufsstraße. Interessierte Bürger können vom 8. bis 18. Mai Ideen, Wünsche und Bemerkungen einbringen.

Betroffene Haushalte in der Neusser Straße und in den Nebenstraßen sollen durch Informationsschreiben über Möglichkeiten bereits informiert wordein sein, wie sie mit den Planern über ihre Ideen, Wünsche und Anregungen in Kontakt kommen können.

Auf der Internetseite der Stadt Köln sind zusätzliche Erläuterungen zur Neugestaltung der Neusser Straße veröffentlicht worden. Dort erfahren Bürger auch, welche Veränderungen für die Straße, die Rad- und Gehwege und das Parken, zu den Ampelanlagen und zur Erweiterung des Baumbestands an der Neusser Straße vorgesehen sind.

Der Plan und die Erläuterungen können auch vom 8. bis 18. Mai 2017 zu den üblichen Öffnungszeiten im Bezirksrathaus Nippes, Neusser Straße 450, eingesehen werden. Beim Aushang liegen Vordrucke aus, auf denen Bürger ihre Meinung zur Planung mitteilen können. Schriftliche Hinweise und Anregungen können ebenso per Mail an die Adresse strassen-verkehrstechnik@stadt-koeln.de oder per Post an Stadt Köln, Amt für Straßen und Verkehrstechnik, Abteilung 661/3, Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln, geschickt werden.

[infobox]Öffentliche Veranstaltung für persönliche Gespräche und zum Meinungsaustausch

Am Donnerstag, 18. Mai 2017, stehen die Planer des Amtes für Straßen und Verkehrstechnik auch persönlich für Gespräche und zum Meinungsaustausch zur Verfügung. Die öffentliche Veranstaltung findet von 17 bis 19 Uhr im Bezirksrathaus Nippes, Nebeneingang, Neusser Straße 450, statt.

[/infobox]

Autor: ib