Köln | Auf der Autobahn A 57 trat am heutigen Montag ein massiver Fahrbahnschaden auf. Die Reparaturmaßnahmen liefen noch am gleichen Tag an.

Wie der zuständige Landesbetrieb Straßen.NRW am gleichen Tag bekannt gab, sei der Fahrbahnschaden plötzlich und massiv eingetreten. Dabei ist im Zuge der Standstreifenverstärkung der Asphalt auf dem Standstreifen abgesackt. Betroffen ist der Streckenabschnitt in Höhe des Kreuzes Köln-Nord und in Fahrtrichtung Kölner Innenstadt. Die Hauptfahrbahn ist hier zurzeit gesperrt, da von hier aus die Reparaturarbeiten stattfinden.

Der Verkehr wird bis zum Ende der Instandsetzungsarbeiten in die Parallelspur, über die die Ausfahrten des Verkehrsknotens erreichbar sind, geleitet. Die Reparatur wird voraussichtlich bis in den späten Abend dauern. Einen genauen Zeitpunkt konnte der Landesbetrieb nicht nennen.

Autor: bfl