Köln | Ab dem morgigen Freitag fährt der Regionalverkehr der Deutschen Bahn AG zwischen Siegburg und Köln wieder fahrplanmäßig. Die Schäden an der Infrastruktur der Deutschen Bahn seien nach dem Böschungsbrand wieder behoben.

Die Deutsche Bahn teilte mit: „Nach dem Brand in dem Streckenabschnitt zwischen Troisdorf und Siegburg haben Reparaturteams der Deutschen Bahn die Schäden an der Oberleitung sowie an den Kabeln für die Leit- und Sicherungstechnik behoben. Die Strecke wird im Laufe des Abends wieder freigegeben. Die Oberleitung und Kabel waren auf einer Länge von rund 350 Metern beschädigt. Bäume, die durch das Feuer erfasst wurden und nicht mehr standfest waren, wurden vorsorglich entfernt. Die Züge des Regionalverkehrs verkehren Freitag mit Betriebsbeginn wieder planmäßig. Betroffen waren die Linien RE 9 und S 12.“

Autor: dts