Wegen einer kurzfristig eingeleiteten Reparaturmaßnahme an einer Trinkwasserleitung ist die Humboldtstraße im südöstlichen Kölner Stadtteil Porz seit dem Pfingstwochenende teilweise gesperrt. Die Einschränkungen sollen noch bis zum Ende der Woche andauern.

Wie der stadtnahe Versorger Rheinenergie AG an Pfingsten bekannt gab, musste die Reparaturmaßnahme am vergangenen Pfingstsonntag kurzfristig in Angriff genommen werden. Zwischen der Bergerstraße und der Leostraße ist die Spur in Fahrtrichtung wurde dafür die Fahrspur in Richtung Innenstadt gesperrt.

Diese Sperrung bleibt voraussichtlich bis mindestens Freitag, 25. Mai 2018, bestehen. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Leitungsreparaturen sind inzwischen abgeschlossen, zeitweise waren zwei Mehrfamilienhäuser unversorgt, berichtete das Unternehmen weiter.

Autor: bfl