Köln | Der Kölner Versorger Rheinenergie AG wird ab dem kommenden Donnerstag an den Anlagen der Zoobrücke arbeiten. Um die Beleuchtungsanlagen überprüfen zu können, muss ein Gerüst installiert werden.

Wie die Stadtwerke-Tochter am heutigen Dienstag bekannt gab, beginnen die Arbeiten am kommenden Donnerstag und werden aller Voraussicht nach etwas mehr als einen Monat in Anspruch nehmen. Für den Auf- und Abbau des Gerüstes ist zweimal täglich für circa 30 Minuten in beide Fahrtrichtungen eine Spur gesperrt. Der Verkehr kann über die verbleibenden Fahrspuren an der Baustelle vorbeifließen.

Trotz der derzeitigen Sommerferien sollen die Bauarbeiten und die damit verbundenen Engpässe ausschließlich in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr stattfinden. So soll der Berufsverkehr über die Stadtautobahn auch weiterhin ungehindert fließen können. Die Arbeiten sollen nach derzeitigem Stand der Planung bis zum 17. August dieses Jahres abgeschlossen sein.

Autor: bfl
Foto: An der Zoobrücke werden die Beleuchtungsanlagen überprüft. Das notwendige Gerüst wird tagsüber die Fahrbahn verengen.