Köln | Die Rheinenergie schließt derzeit Gebäude im Neubaugebiet Südeck am Gottesweg in Köln-Zollstock an das Fernwärmenetz an. Die Arbeiten finden zwischen der Kierberger Straße und der Hausnummer Gottesweg 56-62 statt und dauern voraussichtlich bis zum 31. Januar 2018.

Erster Bauabschnitt bis 15. Juli

Die neue Fernwärmeleitung im Gottesweg unterquert künftig den Höninger Weg und die Vorgebirgstraße. Die Verlegung erfolgt in mehreren Bauabschnitten. Die ersten Arbeiten erstrecken sich zwischen den Kreuzungen Gottesweg/Zeltinger Straße und Gottesweg/Höninger Weg und im Bereich Kierberger Straße/Vorgebirgstraße. Sie dauern voraussichtlich bis Samstag, 15. Juli 2017. In diesem Zeitraum ist der Gottesweg in Fahrtrichtung Sülz im Bereich Kierberger Straße/Vorgebirgstraße nur einspurig befahrbar. Ansonsten stehen dem Verkehr im Bereich der Baustelle weiterhin zwei Spuren pro Fahrtrichtung zur Verfügung. Die Arbeiten an den Querungen des Höninger Wegs und der Vorgebirgstraße, finden hauptsächlich in den Sommerferien statt.

Ersatzhaltestellen für Buslinien 131

Während der Bauzeit stehen die Parkplätze im Baustellenbereich nur eingeschränkt zur Verfügung. Die Kölner Verkehrsbetriebe richten Ersatzhaltestellen für die Buslinie 131 ein.

Autor: ib