Köln | Über den Rhein zwischen Bonn und Köln soll eine neue Autobahnbrücke gebaut werden. Jetzt ruft der Landesbetrieb Straßen NRW interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Planungsraum zur Bewerbung um einen Platz in der Planungswerkstatt auf. Interessierte haben Zeit sich bis zum 20. September zu bewerben.

Der Landesbetrieb schreibt, dass wichtige Planungsgrundlagen nun vorlägen, die nun diskutiert werden können. Auf der Basis dieser Erkenntnisse soll nun der Trassenverlauf festgelegt werden. Das Dialogforum trifft sich dazu am 12. Oktober in Wesseling zur Planungswerkstatt. Sechs Bürgerinnen und Bürger können noch daran teilnehmen. Wer teilnehmen darf wird im Losverfahren entschieden, sagt Straßen NRW. Zudem haben sechs Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich einzubringen. Am 29. Oktober soll dann die Politik informiert werden. Anschließend will der Landesbetrieb die Öffentlichkeit über die Ergebnisse in Kenntnis setzen.

Autor: Von Redaktion