Düsseldorf | Wegen der Entgleisung von drei Güterwagen ist der Zugverkehr auf der S-Bahn-Strecke zwischen Essen und Köln-Nippes noch bis Freitagabend gestört. Wie die Deutsche Bahn AG mitteilte, waren die Wagen am Donnerstagabend in Düsseldorf-Rath aus den Gleisen gesprungen. Menschen wurden nicht verletzt. Die Bahn arbeite „mit Hochdruck“ an der Beseitigung der Störung, hieß es. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

15:29 Uhr > Weiterhin Störungen im S-Bahn-Verkehr zwischen Essen und Köln – Drei Güterwagen springen aus den Gleisen – Unfallursache bislang unklar

Nach der Entgleisung von drei Güterwagen ist der Zugverkehr auf der S-Bahn-Strecke 6 zwischen Essen und Köln-Nippes weiterhin gestört. Wie die Deutsche Bahn AG am Freitag mitteilte, waren die Wagen am Donnerstagabend in Düsseldorf-Rath aus den Gleisen gesprungen. Menschen wurden nicht verletzt. Die Unfallursache war zunächst unklar.

Die Wagen waren den Angaben zufolge beladen, hatten aber kein Gefahrgut befördert. Wegen des Vorfalls wurde die S 6 umgeleitet, zudem wurden in Düsseldorf Busse als Ersatz eingesetzt. Die Arbeiten an den Gleisen konnten bis zum Freitagmittag abgeschlossen werden, die Arbeiten an den Oberleitungen dauerten jedoch zunächst an, wie die Bahn mitteilte. Mit einem regulären Betrieb sei nicht vor Samstagmorgen (12. Januar, 6.00 Uhr) zu rechnen.

Autor: dapd