Köln | aktualisiert | Bei Bohrarbeiten im Bereich der Rösrather Straße/Brück Rather Steinweg in Köln-Rath ist bei Bauarbeiten eine Wasserleitung beschädigt worden. Die Rösrather Straße ist zur Zeit in diesem Bereich gesperrt und werde voraussichtlich bis in die Abendstunden gesperrt bleiben, sagen Fachleute die Rheinenergie.

Die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR (StEB Köln) führen im Bereich der Rösrather Straße/Brück Rather Steinweg in Köln-Rath Bauarbeiten – Umschluss von Straßenabläufen – für das Amt für Straßen und Verkehrstechnik durch. Bei den Bohrarbeiten wurde durch die beauftrage Baufirma eine Wasserleitung getroffen und beschädigt. Die Rheinenergie wurde verständigt und sei vor Ort. Die Wasserversorgung ist unterbrochen und werde heute wieder hergestellt. In zwei Wohnhäusern waren die Keller vollgelaufen. Diese wurden von der Feuerwehr leergepumpt. Die Rösrather Straße,  in Höhe der Hausnummer 365, ist zur Zeit in diesem Bereich gesperrt.

Rund 50 Häuser seien vorrübergehend von der Wasserversorgung abgeschnitten.

Autor: ib