Köln Nachrichten Köln Verkehr
Köln Verkehr
Sperrungen am Kreuz Köln-West
Köln | Der Landesbetrieb Straßen NRW wird zwei Wochen lang Sperrunngen in den verkehrsreichen Wochen vor Weihnachten von Verbindungsfahrbahnen im Kreuz Köln-West vornehmen.
Die direkte Fahrt von der A1 aus Koblenz kommend auf die A4 in Fahrtrichtung Aachen ist dann nicht möglich, schreibt Straßen NRW.
Die Verbindung ist wie folgt gesperrt:
-Montag (2.12.) von 9 bis 15 Uhr
-Dienstag (3.12.) bis Donnerstag (5.12.) jeweils von 8 bis 15 Uhr
-Freitag (6.12.) von 8 bis 13 Uhr
-Montag (9.12.) von 9 bis 15 Uhr
-Dienstag und Mittwoch (10./11.12.) jeweils von 8 bis 15 Uhr
Während der Sperrungen finden Arbeiten an einer Betonschutzwand statt. Der Verkehr wird mit Rotem Punkt über die Anschlussstelle Köln-Lövenich umgeleitet. Weiterhin kommt es durch die Baustelle Engpässen auf der A4 in Fahrtrichtung Aachen. In den o.g. Zeiträumen stehen nur zwei statt drei Fahrspuren zur Verfügung.
Zurück zur Rubrik Köln Verkehr
Weitere Nachrichten aus Köln Verkehr

Köln | Auf dem Gelände des Krankenhauses des Landschaftsverbandes Rheinland im Kölner Osten wird seit dem 20. November eine Bombe vermutet. Diese soll jetzt am 26. Januar 2020 entschärft werden, da die Bezirksregierung eine Sperrung der Bundesautobahn A 3 zwischen den Kreuzen Heumar und Köln-Ost im Weihnachtsverkehr und unter der Woche verhindern will.

Köln Verkehr
Land NRW will Digitalisierung des ÖPNV voranbringen
Köln | Das Land Nordrhein-Westfalen will die Digitalisierung des ÖPNV fördern. Nächste Woche soll die App mit dem Namen mobil.nrw eingeführt werden. Diese soll neben einer Übersicht über die unterschiedlichen Tarife auch die Möglichkeit bieten Fahrkarten direkt zu buchen.

Köln | In der Nacht von Freitag, 20 Uhr, bis Samstag Mittag 12 Uhr wird der Landesbetrieb Straßen NRW die Bundesautobahn A 1 bei Hürth-Gleuel in Fahrtrichtung Köln vollständig sperren. Es ist mit erheblichen Einschränkungen und Umwegen zu rechnen.