Köln | Bereits morgen beginnt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik an der Kreuzung Dürener Straße/Stadtwaldgürtel/Lindenthalgürtel mit der nächsten Bauphase. In der Nacht von Donnerstag, 9. November, auf Freitag, 10. November, sollen im Rheinufertunnel in der Kölner Innenstadt Wartungsarbeiten vorgenommen werden.

Kreuzung Dürener Straße/Stadtwaldgürtel/Lindenthalgürtel

Am morgigen Samstag startet das Amt für Straßen und Verkehrstechnik an der Kreuzung Dürener Straße/Stadtwaldgürtel/Lindenthalgürtel mit der nächsten Bauphase. Hierfür sei erneut eine Veränderung der Verkehrsführung erforderlich. Für die nächsten beiden Wochen können Verkehrsteilnehmer vom Stadtwaldgürtel nicht mehr auf die Dürener Straße – stadteinwärts und stadtauswärts – abbiegen.

Vom Lindenthalgürtel ist ein Abbiegen nach links auf die Dürener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts nicht möglich. Umleitungen werden ausgeschildert. Der Überweg über den Stadtwaldgürtel, im Bereich der Fürst-Pückler-Straße, sei in dieser Zeit ebenfalls gesperrt. Für Fußgänger und Radfahrer stehen die anderen gesicherten Überwege zur Verfügung. Auch die Ausfahrt aus der Fürst-Pückler-Straße auf den Stadtwaldgürtel bleibt weiterhin gesperrt. Für Radfahrer bleibt die Durchfahrt erhalten.

Arbeiten im Rheinufertunnel

Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau lässt in der Nacht von Donnerstag, 9. November, auf Freitag, 10. November, im Rheinufertunnel in der Kölner Innenstadt Wartungsarbeiten vornehmen. Aus Sicherheitsgründen und um die Auswirkungen auf den Verkehr gering zu halten, erfolgen die Arbeiten zwischen 21 und 5 Uhr. In beiden Tunnelröhren muss an den jeweiligen Wanderbaustellen eine Fahrspur gesperrt werden.

Autor: ib