Köln | Aufgrund der Wiederherstellung der Fahrbahnoberfläche auf der Südseite des Ubierrings, kann dieser in Fahrtrichtung Rheinufer ab Montag, 10. März, nicht befahren werden. In der Folge müssen auch die Busse der Linie 133 umgeleitet werden.

Die Busse dieser Linie befahren laut KVB in Fahrtrichtung Breslauer Platz im Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen „Mannsfeld“ und „Ubierring“ einen anderen Linienweg über die Schönhauser Straße in Köln-Bayenthal.

Die Haltestellen „Chlodwigplatz“, „Alteburger Wall“ und „Marktstraße“ stehen den Fahrgästen ab Montag, 10. März, nicht zur Verfügung. Die Haltestelle „Ubierring“ wird auf das Agrippinaufer gegenüber der Stadtbahn-Haltestelle der Linie 15 verlegt. Im Verlauf der Umleitungsstrecke werden die zusätzlichen Haltestellen „Koblenzer Straße“, „Schönhauser Straße“ und „Friedenspark“ (in Höhe der Einfahrt zum Rheinauhafen) angefahren.

In Fahrtrichtung Zollstock Südfriedhof fahren die Busse der Linie 133 den normalen Linienweg. Hier wurde die Fahrbahnoberfläche auf der Nordseite des Ubierrings bereits wiederhergestellt.

Autor: dd