Köln | Ein Unfall an einem Bahnübergang zwischen Engelskirchen und Ründeroth schränkt den Zugverkehr ein. Dort sei es nach Angaben der Deutschen Bahn zu einem Unfall zwischen einer Regionalbahn und einem Lkw gekommen. Zwischen Engelskirchen und Ründeroth ist die Strecke derzeit gesperrt. Die Züge aus Richtung Köln Hbf enden vorzeitig in Engelskirchen. Aus Richtung Meinerzhagen enden die Züge vorzeitig in Ründeroth. Betriebsbedingt können bei Zügen aus Köln auch Wendungen in Overath, bei Zügen aus Meinerzhagen können Wendungen in Dieringhausen stattfinden.

Durch den Unfall, an einem Bahnübergang zwischen Engelskirchen und Ründeroth, kommt es zu Verspätungen und Ausfällen. Betroffen sind derzeit die Züge der Regionalbahn 11551 und 11552.

Die Deutsche Bahn habe die Zusage für einen Ersatzverkehr mit zwei Bussen der Firma Listertaler zwischen Engelskirchen und Dieringhausen. Genaue Informationen zur Dauer der Sperrung liegen der DB derzeit nicht vor.

Autor: Irem Barlin