Köln | Das letzte Wochenende war sonnig und rund um den Kölner Zoo und Flora war kein Parkplatz mehr zu bekommen. Überall waren Wildparker auch in den Grünanlagen rund um die Auffahrten zur Zoobrücke zu sehen. Jetzt reagiert die Stadt Köln und gibt das Zooparkhaus frei.

Das Parkhaus am Zoo war ein so genanntes Park and Ride Parkplatz, dass Besitzer eines gültigen VRS Tickets kostenfrei nutzen konnten. Jetzt hat man festgestellt, dass dort viele Dauerparker ihre Wagen abgestellt hatten und damit dringend benötigte Plätze blockiert hatten. Dies ändert sich jetzt ab 1. März 2013. Die Tagesgebühr kostet dann 2,60 Euro und ein Monatsstellplatz 46 Euro. Die Tarife werden sich aber in naher Zukunft ändern, so die Stadt. Das Parkhaus am Zoo ist montags bis freitags von 6 bis 22 Uhr, samstags und sonntags von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

Autor: ag