Köln | Auf der dritten Benefiz-Karnevalssitzung der „Rude Nas un rude Schlopp“ überreichten die Initiatoren Dr. Joachim Wüst und Willi Stoffel der Aidshilfe Köln eine Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro. Den Scheck nahm Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin und Vorstand der Aidshilfe Köln, im Beisein des Dreigestirns und des Festkomitee-Präsidenten Markus Ritterbach, entgegen.

Das Spendengeld, in Höhe von 20.000 Euro, soll aus den Einnahmen des Kartenverkaufs und von weiteren Spenden zusammengekommen sein.

Da die Lyskircher Hellige Knäächte und Mägde auf der dritten Benefiz-Karnevalssitzung der „Rude Nas un rude Schlopp“ weitere Spenden sammelten, soll die Summe noch einmal gesteigert werden. Insgesamt seien nun über 80.000 Euro bei den drei Sitzungen zugunsten der Aidshilfe Köln zusammengekommen.

Der Betrag trage dazu bei, dass die zahlreichen Beratungs- und Präventionsangebote der Aidshilfe Köln erhalten und finanziert werden können, erklärt die Aidshilfe Köln.

Autor: ib